kinderzylinder

 

Figurentheater
Maus sucht Haus

Themen: Flucht, Wohnungsnot, Unterschlupf, Tierbehausung

Stell Dir vor, Dein Zuhause wird von einem Sturm zerstört. Auf der Suche nach einem Unterschlupf begegnet Muselinchen Argwohn, Unverständnis, Rücksichtslosigkeit aber auch Bedauern und Mitleid… Es wird Abend und die kleine Maus kommt immer noch nicht zur Ruh. Will ihm niemand helfen?

Ab 3 Jahren
Dauer: 40 Minuten
Preis: 16 CHF

Figurentheater
Raupe Lotta

Themen: Freundschaft, Streit und Versöhnung, Metamorphose der Raupe zum Schmetterling

Max der Regenwurm ist vertraut mit jedem Grashalm, jedem Kraut in Britta’s Garten aber so etwas hat er noch nie erlebt! Was ist nur los mit seiner Freundin Lotta, der Raupe? Warum verschwindet sie plötzlich? Wird er sie je wieder finden? Die abenteuerliche Geschichte einer besonderen Freundschaft.

Ab 3 Jahren
Dauer: 40 Minuten
Preis: 16 CHF

Reiten

Die Kinder erfahren mit dem wunderbaren Lebewesen eine achtsame Annäherung und Begegnung. Im Getragensein stärken sie ihr Balancegefühl, entdecken das Pferd als Freund, üben Mut und Koordination auf dem Pferd. Der Regenbogenfisch mit seinen Glitzerschuppen begleitet die Kinder im Pferdeerlebnis.

15. Juni 2022
14:00 Uhr – 15:30 Uhr

Ort und Treffpunkt: NPZ Bern (Pensionsärabteil, weisse Paddocks, Stall 2)

Ausrüstung: Dem Wetter angepasste outdoor Kleidung, leichte Trekkingschuhe, Velohelm

Ab 3 Jahren – 6 Jahren
Anzahl Kinder: Max. 4
Preis: 16 CHF

Franziska Vogel

Figurentheather

Andrea Laky

Reittherapeutin